Wie geht es jetzt weiter ? Corona und die Folgen….Stand 19. April 2020

Liebe Trainer, Mitglieder, Eltern und Anhänger,

ab dem 20.04.2020 gelten die Aktualisierungen der Sächsischen-Corona-Schutzverordnung. Wir ziehen daraus folgende Konsequenzen:

+++Trainingsbetrieb+++

Laut Sächsischer-Corona-Schutzverordnung dürfen Sportstätten nicht geöffnet und Angebote des Vereinssportes nicht durchgeführt werden. Das bedeutet für uns, dass auch in den nächsten Wochen auf dem Sportplatz und in unserem Vereinsheim kein Trainingsbetrieb stattfinden darf. Wir informieren Euch rechtzeitig, sobald der Trainingsbetrieb wieder startet.

+++Sportfest+++

Wir haben heute beschlossen, dass diesjährige Sportfest abzusagen. Im Moment ist eine ordentliche Organisation nicht möglich. Selbst wenn das aktuell geltende Veranstaltungsverbot bis dahin gelockert werden sollte, fürchten wir kaum realisierbare Hygieneauflagen.

+++Spielbetrieb Fußball+++

Aufgrund der Sächsischen-Corona-Schutzverordnung darf im Moment auch kein Spielbetrieb im Fußball stattfinden. Wir informieren euch auch hier, sobald es neue Informationen gibt, wie es mit der zurzeit unterbrochenen Saison weitergeht.

+++Danke+++

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die im Moment trotz des Stillstandes unseres Sportbetriebes unsere Anlage pflegen und überwachen. Dies ist entsprechend der Hinweise des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhaltes erlaubt, sofern die Hygiene- Auflagen und Abstandsregeln eingehalten werden.

+++

Vielen Dank für euer Verständnis. Wir freuen uns schon auf den Tag X, wenn auf unserer Anlage wieder Sport erlaubt ist. Bis dahin bleibt bitte gesund und haltet euch an die aktuell geltenden Regeln.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Baier

Vorsitzender SV „Grün- Weiß“ Ebersbach e.V.

Comments are closed.