Bald rollt der Ball in unserer Abteilung Fußball wieder…

(c) Jarmoluk; Pixabay
jarmoluk / Pixabay

Am Sonntag dem 25.08.2019 14:00 Uhr startet unsere Männermannschaft mit einem Heimspiel gegen den LSV Barnitz 2. in die neue Saison.

Neue Gesichter werden dabei vor allem an der Seitenlinie zu sehen sein. Mit Rudolf Wirthgen Cheftrainer und Volker Schiemetzki als Co- Trainer freut sich der Verein ein neues Trainergespann gefunden zu haben. An dieser Stelle möchten wir auch nochmal Sandro Lindenblatt, der sich in Zukunft um seine Aufgaben als Abteilungsleiter kümmert und Marcel Obenaus, welcher in die Nachwuchsabteilung des TSV 1862 Radeburg e.V. wechselt, für ihr Engagement und ihren Einsatz in den letzten Jahren danken.

Durch einige neue Mannschaften erwartet das Team eine spannende Saison mit der ein oder anderen ordentlichen Herausforderung.

Unsere Damenmannschaft hat noch ein paar Tage mehr Zeit sich auf die Saison vorzubereiten und startet am 31.08.2019 um 15:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den Radeberger SV 2. in das Spieljahr, welches durch neue Mannschaften und Spielgemeinschaften für einige Überraschungen sorgen wird. Zielsetzung unserer Damen ist es, nach den insgesamt 26 Ligaspielen im oberen Drittel der Tabelle zu stehen. Dabei helfen soll ein breit aufgestellter Kader mit Neuzugängen aus dem eigenen Nachwuchs (Lilly Hoffmann, Vivien Klinger, Rebecca Lindner) und Hannah Pfaff (TSV Radeburg) und Sophie Püschel (Großenhainer FV), die beide in der Sommerpause zu unseren Damen wechselten. Für die unkomplizierten Wechsel bedanken wir uns bei den Verantwortlichen des TSV und GFV recht herzlich.

Im Nachwuchsbereich haben wir für die neue Saison eigene Mannschaften in den Altersklassen F, E und D – Jugend. Außerdem haben wir in der A- und B- Jugend Spielgemeinschaften mit dem SV Traktor Kalkreuth. Leider mussten wir in diesen beiden Altersklassen mit Ferdinand Henke (Großenhainer FV) und Richard Saalbach (Berbisdorfer SV) zwei Abgänge verkraften, die uns aufgrund ihrer fußballerischen Fähigkeiten sehr weh tun. Jungs wir wünschen euch alles Gute für die neuen Herausforderungen und würden uns freuen, wenn ihr eines Tages zu uns zurückkehrt um wieder unser Trikot zu tragen.

Besonders froh sind wir hier über die Tatsache, dass alle Übungsleiter und Betreuer auch in der kommenden Spielzeit unseren Verein unterstützen und ihr Engagement fortsetzen. Dies hat die Planung deutlich vereinfacht. An dieser Stelle möchten wir allen für ihren Einsatz, ihre Leidenschaft und die investierte Zeit recht herzlich danken. An dieser Stelle sei auch nochmal erwähnt, dass wir derzeit in der Abteilung Fußball noch auf der Suche nach einem Jugendwart sind, welcher die Nachwuchsarbeit in Zukunft gemeinsam mit Sandro Lindenblatt als Abteilungsleiter koordinieren soll.

Bei den Schiedsrichtern gehen wir in die neue Saison mit sechs Schiedsrichtern. Neben den bereits etablierten Schiedsrichtern werden unsere drei Nachwuchsschiedsrichter in den kommenden Wochen ihre ersten eigenen Spielleitungen in offizieller Mission haben. Aber auch hier hat sich während der Sommerpause eine kleine Veränderung ergeben. Ab sofort liegt die Hauptverantwortlichkeit für die Koordination der Schiedsrichter bei Benjamin Israel.

Bleibt uns nur noch allen Mannschaften eine erfolgreiche Saison mit möglichst wenigen Verletzungen zu wünschen und freuen uns zu jederzeit über viele Besucher, Unterstützer und Sponsoren unseres Vereins.

Der Vorstand

Comments are closed.