ENSO-Fußball-Nachwuchs-Förderpreis 2019 gewonnen

Der ENSO- Fußball- Beirat hat uns im Rahmen des ENSO- Fußball-Nachwuchsförderpreis 2019 mit dem dritten Platz ausgezeichnet.

Hauptkriterien der diesjährigen Preisausschreibung waren sportliche Leistungen, Aktionen und Aktivitäten für Umwelt und Nachhaltigkeit sowie der Förderung von Mädchen und Frauen im Fußball.

Unter den 31 ostsächsischen Fußballvereinen, welche sich an der Ausschreibung beteiligt haben, konnten wir vor allem damit punkten, dass unsere diesjährige E Jugend und letztjährige F- Jugend unter der Leitung von Frank Grütze und Reinhard Pittwohn die vergangene Saison als ungeschlagener Staffelsieger beendete. Außerdem versuchen wir auch immer wieder viele Mädchen für unsere Abteilung Fußball zu gewinnen, da wir als nur einer von drei Vereinen im Kreis Meißen eine Frauenfußballmannschaft im Kreis haben. Diese wollen wir mit gezielter Nachwuchsarbeit unbedingt erhalten.

Der Preis ist auch eine Auszeichnung für die Arbeit aller Trainer unseres Vereins. Alle sind mit wahnsinnig viel Engagement und Herzblut dabei. Außerdem bringen Sie immer wieder tolle Ideen für die Arbeit mit den Kindern im Verein ein.

Der Vorstand und die Abteilungsleitung möchte sich an der Stelle schon einmal bei allen Übungsleitern und Helfern für ihre Arbeit während der Saison 2018/2019 bedanken.

Hier die Bilder der Auszeichnung !

 

Comments are closed.